VU mehrere PKW - mehrere Personen eingeklemmt, A3 Richtung Frankfurt, 24.07.2026
Paralell wurde der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle entsandt.
Umgehend rückten aus Waldbrunn der Rüstzug mit HLF20, MZF, TLF3000 und GW-L1 aus.
An der Einsatzstelle eingetroffen, erkundeten die ersten Kräfte die Lage. Zwei PKW waren miteinander kollidiert und auf mehreren hundert Metern verteilt zum Liegen bzw. zum Stehen gekommen. Zwei verletzte Personen wurden von den Feuerwehren erstversorgt. Eingeklemmt war keine Person. Die Feuerwehren sicherten die weiträumige Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Die Feuerwehren teilten sich ebenfalls in Abschnitte auf. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgefangen und abgebunden. Bei der Bergung der Fahrzeuge wurde unterstützt.
Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen konnte der nächtliche Verkehr rechts an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
| Einsatzart | Technische Hilfeleistung |
|---|---|
| Einsatzstart | 24. Juli 2026 00:06 |
| Fahrzeuge | TLF3000 Staffel |
| HLF20 | |
| GW-L1 | |
| MZF | |
| Alarmierte Einheiten | FF Waldbrunn, FF Waldbüttelbrunn, FF Hettstadt, Rettungsdienst, Polizei, Einsatzleiter Rettungsdienst, Notarzt, FF Helmstadt |
| Alarmierungsart | Vollalarm: Sirene, Funkmeldeempfänger, Alarm-APP |