Ölspur, Waldbrunn 10.12.2025
Am 10.12.2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn wiederrum zum zweiten Einsatz des Tages und zu einer Ölspur gerufen.
Am Mittwochnachmittag den 10.12.2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn wiederrum zum zweiten Einsatz des Tages zu einer Ölspur gerufen. Um 15:19 Uhr alarmierte die Leitstelle Würzburg die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn zu einer Ölspur im Ortsgebiet.
Umgehend rückten MZF, HLF20 und der GW-L1 zur Einsatzstelle aus.
An der Einsatzstellen angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage. Bei Bauarbeiten kam es zu einer Ölspur bzw. zu einer Fahrbahnverunreinigung mit Diesel. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Die Verunreinigung wurde abgestreut und aufgenommen.
Nach einer Stunde und fünfzehn Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Kräfte rückten wieder ein.
Eingesetzte Kräfte:
- FF Waldbrunn
- Polizei